Zum Inhalt springen
 

Babysitter ! – wär das was für euch?

oder

sucht ihr einen qualifizierten Babysitter?

Wir planen einen „Babysitterkurs“  und hoffen auf euer Interesse.

Näheres findet ihr hier: Babysitterführerschein

Wir bemühen uns, den Kurs für euch kostenfrei anbieten zu können.

 

Neugierig geworden?

Meldet euch für eine Kursteilnahme zwischen den Sommer- und Herbstferien im Familienzentrum an – bitte bis zum 15.08.2021!

Alles Weitere erfahrt ihr später! 

Wir wollen euch fit machen, denn ein guter Babysitter ist geschult,

  • um den Eltern Sicherheit zu vermitteln
  • um die Erwartungen von Kindern zu kennen
  • um in besonderen Situationen richtig zu reagieren und zu handeln
  • um Eltern, Kindern und sich selbst Freude zu bereiten

Am Ende des Kurses gibt es eine Bescheinigung und wenn ihr wollt, dann übernehmen wir anschließend auch die Vermittlung an nachfragende Familien.

  • Was gehört zu den Aufgaben eines Babysitters?
  • Was können und erwarten Kinder im Säuglings-, Kleinkind- und Schulalter?
  • Wie kann ich mit diesem Wissen das Kind versorgen, mit ihm spielen und auf seine Eigenarten eingehen?
  • Was tue ich, wenn sich ein Kind verletzt?

 

Falls ihr Interesse an dem Qualifizierungsangebot habt oder aber einen Babysitter benötigt, freuen wir uns, wenn wir helfen können.

Bei Fragen helfen wir euch gerne weiter. Nehmt einfach Kontakt mit uns auf.

Nach oben scrollen