Babysitter

Babysitter

Suchen Sie einen Babysitter? Wir vermitteln gerne.

In Kooperation mit der Familienbildungsstätte Rendsburg hat das Familienzentrum im Sept. 2017 ein Qualifizierungsangebot zum Babysitter durchgeführt.  Dort haben sich 15 Jugendliche (ab 14 Jahren), in einem intensiven Wochenendseminar, qualifiziert und sich mit folgenden Themen auseinandergesetzt: Was gehört zu den Aufgaben eines Babysitters? Was können und erwarten Kinder im Säuglings-, Kleinkind- und Schulalter? Wie kann ich mit diesem Wissen das Kind versorgen, mit ihm spielen und auf seine Eigenarten eingehen? Was mache ich, wenn sich ein Kind verletzt?

Nach Erhalt eines „Babysitterführerscheines“ haben die Jugendlichen ihre Kontaktdaten bei uns hinterlassen und warten nun auf ihren Einsatz.

Falls Sie Interesse haben, stellen wir Ihnen gerne einen Kontakt her.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.